kontaktdesign.de kontaktdesign.de
Website verbessern - Profilierung - Profilierung für das Medium Internet
 

Profilierung für das Medium Internet

Konzentrieren Sie sich in Ihrem Webangebot auf die Leistungen, die besser mit dem Medium Internet, als mit anderen Medien zu machen sind.
 
Die einfachste Möglichkeit ist die, Informationen anzubieten. Sie sind das wichtigste und weit verbreitetes Produkt im Internet, weil dafür keine zusätzliche Logistik notwendig ist:
  • Exklusive oder aktuelle Informationen
  • Support
  • Kundenservice
  • detailierte Produktinformationen
  • Infotainment
  • Presseinfos
Weitere Möglichkeiten:
  • Produktpräsentationen
  • Transaktionsmöglichkeiten (e-shops, ...)
  • Kontakt, Beratung, Informationen (Newsletter)
    per E-Mail
Im Business to Business-Bereich zusätzlich:
  • Datenaustausch
  • Zusammenarbeit

Nutzen- statt Gewinnorientierung

Das oberste Ziel Ihrer Internet-Präsenz muss sein, der Zielgruppe optimalen Nutzen zu bieten, nicht Ihre eigenen Bedürfnisse zu bedienen oder Gewinnsteigerung anzustreben. Ihr Unternehmen ist aus Kundensicht dazu da, Probleme zu lösen, nicht nach Profit zu streben.
 
Wenn ich merke, dass Sie mein Problem lösen, zahle ich gerne, wenn Sie der einzige sind, der mein Problem lösen kann, zahle ich gerne mehr - ich werde aber nicht ihr Profitstreben finanzieren wollen. Wenn ich merke, dass Sie nur an Ihrem Profit interessiert sind, werde ich Ihre Website und Dienste oder Produkte meiden wie die Pest.
 
zum Seitenanfang 
weiter mit: siehe auch:
Startseite
Website verbessern durch Kontaktdesign
Profilierung
Inhaltliche Profilierung
Profilierung für das Medium Internet

 

Suchoptionen | Sitemap
 
Ihr Kommentar freut mich
 
schreiben Sie eine E-Mail empfehlen Sie diese Seite per E-Mail weiter


 
© 2001-2003 Hans Karl Schmitz
Impressum  |  über diese Website
Hans Karl Schmitz
Büro für Bildung und Beratung
Paulinenstr. 85
D-52146 Würselen
Fon +49 (2405) 82134
mail@hans-karl-schmitz.de
www.hans-karl-schmitz.de

zum Seitenanfang