Warum sollte ein Benutzer ausgerechnet
Ihre Website besuchen?
Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenz
Versuchen Sie nicht, es Ihren Mitbewerbern im Internet gleich zu
tun. Bauen Sie ihre speziellen Stärken aus. Greifen Sie
aus Ihrem Gesamtspektrum das Gebiet heraus, auf dem Sie wirklich
gut sind. Konzentrieren Sie sich voll auf
diese eine Sache.
Bauen Sie Ihre Internet-Präsenz um diese "Kernkompetenz"
herum auf. Stellen Sie mit kostenlosen Mehrwerten -
wie Informationen, Tipps oder aktiver Unterstützung
unter Beweis, dass Sie zu den besten auf diesem
Gebiet zählen. Eine "Das kann ich auch" oder "Das haben
wir auch" Strategie, hat innerhalb einer erfolgreichen
Internet-Marketing-Kampagne nichts zu suchen.
So schaffen Sie Aufmerksamkeit, Glaubwürdigkeit und
Vertrauen bei Ihren potentiellen Kunden. Wenn Sie diese Strategie
mit der nötigen Energie und Ausdauer verfolgen, wird sich der
Erfolg über kurz oder lang einstellen.
Konzentrieren Sie sich auf das Kernproblem Ihrer Zielgruppe
Eine Pflanze braucht im wesentlichen Luft, Wasser, Stickstoff und
Licht. Düngung hat nur Sinn an der richtigen Stelle - da, wo der
Engpass ist. Wenn einer Pflanze der Stickstoff fehlt, müssen Sie
ihr Stickstoff geben – wässern bringt nichts, schadet u.U. sogar.
Genau so geht es Ihren potenziellen Kunden. Sie werden nur dann
Kunden, wenn sie einen Engpass haben und Sie derjenige sind, der
diesen Engpass am besten beseitigen kann.
Wenn Sie exklusiv Nutzen stiften, dann erzielen Sie mit
geringem Kräfteeinsatz ein optimales Ergebnis.