Über Kontaktdesign
Seit 1999 berate ich Website-Betreiber.
Spezialisierung
Ziel: einfach begeisternde Websites
Realisierung
-
kundenorientierter Inhalte
-
einfacher Benutzbarkeit
-
wertschätzender Kommunikation
Nutzen:
-
für den Besucher ist eine gute Website ein nützlicher Kundenberater
-
für den Betreiber eine profitable Investition
Zielgruppe: Selbständige, kleine und mittlere Unternehmen
Die Mission
Die Mission ist sehr einfach: Den psychische Zustand des
"Flow" bei den Benutzern zu erreichen
(Flow ist der Zustand, in dem wir die Welt um uns herum vergessen,
unsere Aufmerksamkeit fokussiert ist, wir mit Freude, konzentriert
und erfolgreich etwas erarbeiten).
Exakte Normen
Ergonomie und Psychologie sind exakte Wissenschaften.
Es geht um Qualität, nicht um Fragen des Geschmacks. Websites, die nach exakten Kriterien gestaltet und optimiert werden,
-
haben eine hohe Qualität,
-
haben einen geringeren Entwicklungsaufwand,
-
sie brauchen weniger Nachbesserungen,
-
sie sind leichter zu pflegen und
-
sind flexibler in Hinblick auf spätere Erweiterungen und Veränderungen.
Sie sind also preiswerter - erwiesenermaßen.
Unternehmensberatung
Die gesamte Breite des unternehmerischen Handelns und die Tiefe der Unternehmensidentität
sind Gegenstand der Beratung -
incl. der Visionen, Leitbilder, Ziele, Potentiale, Ressourcen und Werte des Unternehmens.
Eine Website ist integraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation und kann nicht isoliert bearbeitet werden.
Maßarbeit
Erwarten Sie keine Lösung von der Stange. Sie werden nicht hören:
"Lehnen Sie sich beruhigt zurück, ich löse alles für Sie".
Lösungen sind nur brauchbar, wenn sie die Eigenheiten, Erfordernisse und
Bedürfnisse der Zielgruppen und des Unternehmens berücksichtigen.
Diskretion
Beratung findet auf der Basis einer tragfähigen und durch gegenseitige Akzeptanz und Vertrauen gekennzeichneten Beratungsbeziehung statt. Ich sichere Ihnen Diskretion zu. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, ich habe Ihre ausdrückliche Erlaubnis.
Partnerschaft
Wir sind Partner. Eine ambitionierte Website, die sich von der Masse
unterscheidet und Kundenberater im Außendienst ist, braucht energischen Einsatz.
Im Dialog ermitteln wir Ihre individuelle Lösung und arbeiten sie aus.
Alles ist schon da. Der ideale Kundenberater muss nur noch manifest werden.
Das kostet Sie Zeit und Geld
Wenn Sie jedoch Fehlinvestitionen einsparen können, wenn Sie Zeit und Geld bei der
Arbeit an Ihrer Internet-Präsenz produktiver nutzen können, hat sich diese
Investition bereits ausgezahlt. Wenn meine Dienstleistungen für Sie wesentlich mehr
Markterfolg bringen, wird sich Ihre Investition um ein Vielfaches auszahlen.
|
|
|